1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Energiekrise: Extreme Nachfrage: Holz ist das neue Gold

Energiekrise Extreme Nachfrage: Holz ist das neue Gold

Die Gaspreise steigen, Strom wird teurer und immer mehr Bürger suchen auch in Wolmirstedt nach Alternativen. Dazu gehören auch Holz und Kohlebriketts. Doch in dieser Branche ist nichts mehr wie vor einem Jahr.

Von Gudrun Billowie 15.08.2022, 12:41
Steven Projahn spürt bereits im Sommer eine große Nachfrage nach Kaminholz. Normalerweise erfolgt der Andrang erst im Herbst. Doch in diesem Jahr läuft sein Unternehmen bereits jetzt auf Hochtouren, Stamm für Stamm wird zu Kaminholz zersägt.
Steven Projahn spürt bereits im Sommer eine große Nachfrage nach Kaminholz. Normalerweise erfolgt der Andrang erst im Herbst. Doch in diesem Jahr läuft sein Unternehmen bereits jetzt auf Hochtouren, Stamm für Stamm wird zu Kaminholz zersägt. Foto: Gudrun Billowie

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Wolmirstedt - Die Stadtwerke Wolmirstedt haben erst im Februar die Gaspreise erhöht, die nächste Erhöhung steht bereits für den 1. September an. Ob damit das Ende der Fahnenstange erreicht ist, bleibt angesichts der globalen Situation fraglich. Da rücken Kamine und Co. zunehmend ins Blickfeld der Bürger. Gibt es dafür überhaupt genug Brennstoff?