1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Osterparty beim Motorradclub Iron Cruise

Familienprogramm Osterparty beim Motorradclub Iron Cruise

Hunderte Besucher sind am Ostersonnabend zum Osterfest des Motorradclubs „Iron Cruise“ in Barleben gepilgert. Das Programm war bunt.

Von Gudrun Billowie 18.04.2017, 01:01

Barleben l Das Feuer auf dem Gelände des Motorradclubs „Iron Cruise“ am Barleber Buschweg war dicht umlagert. Groß und Klein, Alt und Jung hatten sich am Ostersonnabend viel zu erzählen und blieben sehr lange an den wärmenden Flammen stehen. Das Holz stammte von Barleber Bürgern, der Wirtschaftshof hatte beim Auftürmen unterstützt. Ebenso viele Menschen wie am Feuer fanden sich in der großen Halle zusammen und gaben sich der Stimmung hin. Die schickte die Band „Die vier Schönen“ von der Bühne ins Publikum. Die Musik lockte zum Wippen und Pfeifen, manche ließen sich gar zum Tanzen anregen.

Schon am Nachmittag hatten sich viele Barleber mit ihren Ostergästen auf den Weg zum Barleber Buschweg gemacht, das Kinderprogramm lockte vor allem Familien. Die Kinder wurden am Eingang vom „Osterhasen“ mit einer kleinen Tüte voller Süßigkeiten begrüßt. Im Kinderprogramm punktete der Clown bei den Jüngsten vor allem mit Zaubertricks, die so oft schief gingen, dass die Kinder genug Grund hatten, lauthals zu lachen.

Das Mobil der Magdeburger Sportjugend hatte Spielgeräte bereitgestellt, Kinder versuchten sich beim Hockeyspiel oder mühten sich zusammen mit ihren Eltern, auf Geräten die Balance zu behalten. Die Hüpfburg war wegen des windigen und regnerischen Aprilwetters in der Halle aufgebaut worden, was den Kindern ebenso gut gefiel, als hätte sie draußen gestanden. Hauptsache Hüpfen.

Zum Motorradclub „Iron Cruise“ um den Vorsitzenden Torsten Ristock gehören 19 Mitglieder. Jeder von ihnen half dabei mit, den Besuchern den Ostersonnabend angenehm zu gestalten.