1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Geburtstagskind singt ihr eigenes Ständchen

Feierstunde Geburtstagskind singt ihr eigenes Ständchen

Die Geburtstagskinder des Monats werden in der Barleber Begegnungsstätte immer besonders gefeiert. Diesmal gab es wieder ein buntes Programm.

Von Juliane Just 21.07.2018, 01:01

Barleben l In der Begegnungsstätte des Barleber Generationenzentrums wurden die Geburtstagskinder des Monats Juni geehrt. Die Veranstaltung ist inzwischen zur Tradition geworden. Dabei kamen stolze 53 Geburtstagskinder, die im vergangenen Monat 70 Jahre oder älter geworden sind. Das Programm gestalteten zum einen die Kinder der Kita Gut Arnstedt mit einer Indianeraufführung, bei der sie tanzten und sangen, sowie der Singekreis der Begegnungsstätte.

Unter den Sängern befand sich sogar ein Geburtstagskind, das für sich selbst ein Ständchen trällerte. Doris Piechowiak (Foto links) ist am Donnerstag, zum Tag der Feier, 79 Jahre alt geworden. „Ich singe seit neun Jahren im Singekreis und es macht immer wieder Spaß, herzukommen“, sagt sie. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Geburtstagskinder gebührend gefeiert.Foto: Juliane Just