1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Tiere, Tanz und Trödel warten am See

Fest Tiere, Tanz und Trödel warten am See

Erholungszentrum lockt mit abwechslungsreichem Programm für das Pfingstwochenende.

Von Ariane Amann 15.05.2016, 14:00

Jersleber See l Dem Erholungszentrum am Jersleber See steht ein Wochenende mit reichlich Trubel bevor. „Am Sonnabend findet am Strandweg erst einmal ein kleiner Pfingsttanz statt“, weiß Leiterin Birgit Hagemann. Ab 20 Uhr können die Besucher zu den Klängen der Musik tanzen.

Der Pfingstsonntag beginnt dann mit dem ersten Trödelmarkt des Jahres. Für Verkäufer beginnt der Aufbau ab 8 Uhr, eine Anmeldung ist nicht notwendig. „Wer keinen eigenen Tisch mitbringen kann, kann auch für zwei Euro pro Stück welche bei uns mieten. Die Standgebühr beträgt pro Verkäufer drei Euro“, sagt Birgit Hagemann.

Wer zum Stöbern an den Ständen kommen will, kann dies ab 10 Uhr am Sonntag tun. Von Keramik über Bilder und Kitsch ist vermutlich für (fast) jeden Geschmack etwas dabei im Angebot.

Ebenfalls am Pfingstsonntag ab 10 Uhr wird auch der Samsweger Rassegeflügel und Rassekaninchenzuchtverein „Taubenthal 1958“ mit Tieren vor Ort sein und den Kindern Wissenswertes über die Tier näher bringen.

Reichlich Publikum, groß und klein, dürften die Kleintierzüchter bei ihrer Präsentation neben dem Trödelmarkt auf dem Gelände des Erholungszentrum haben, denn: „Unser Campingplatz ist ausgebucht, viele Gäste aus Nah und Fern haben sich schon angemeldet“, teilt Leiterin Birgit Hagemann mit.

Pfingstmontag, 16. Mai, geht es dann ökumenisch zu am Jersleber See: Im gemeinsamen Gottesdienst verschiedener Kirchenrichtungen feiern die Besucher unter freiem Himmel ihren Glauben. Beginn des Gottesdienstes ist um 11 Uhr.