1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kameraden hoffen auf Anbau

Feuerwehr  Kameraden hoffen auf Anbau

Die Freiwillige Feuerwehr Heinrichsberg hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Von Burkhard Steffen 19.04.2017, 22:56

Heinrichsberg l Als letzte Feuerwehr der Verbandsgemeinde Elbe-Heide hielten die Heinrichsberger Kameraden ihre Jahreshauptversammlung ab. „Zum Glück gab es 2016 nur einen Einsatz“, konstatierte Wehrleiter Michel Jagodzinski. Bei einem Verkehrsunfall zwischen Loitsche und Rogätz musste technische Hilfe geleistet werden.

 Neben der normalen Ausbildung qualifizierten sich die Kameraden weiter. So beendete Stephan Küllmey erfolgreich die Grundausbildung und absolvierte zudem eine Funkausbildung. Andree Viohl holte seine Digitalfunk-Ausbildung nach.

„Durch die neue Technik in unserem Schulungsraum, den wir im vergangenen Jahr bezogen haben, hat sich unsere Standortausbildung deutlich verbessert“, bedankte sich der Wehrleiter bei der Gemeinde. Trotz der angespannten Haushaltslage der Gemeinde hoffen die Heinrichsberger Feuerwehrleute, dass die geplante Gerätehauserweiterung noch in diesem Jahr in Angriff genommen werden kann.

 Bei der Jahreshauptversammlung gab es Funktionsübertragungen an Ronny Conjé und Lieven Möhring in die Funktion zum Maschinisten. Geehrt wurden für ihre zehnjährige Mitarbeit Ronny Conjé und Lieven Möhring. Beförderungen gab es für Stephan Küllmey zum Feuerwehrmann, Ramon Osterburg zum Löschmeister und Michel Jagodzinski zum Brandmeister.