1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Aufenthaltsraum bekommt neuen Anstrich

Feuerwehr Aufenthaltsraum bekommt neuen Anstrich

Mitglieder des Irxleber Feuerwehrvereins legen beim Arbeitseinsatz tüchtig Hand an.

Von Constanze Arendt-Nowak 08.03.2017, 12:12

Irxleben l Im Gerätehaus der Feuerwehr und rund herum gibt es immer etwas zu tun. Das wissen auch die Mitglieder des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Irxleben um den Vorsitzenden Manuel Jordan genau. „Wir organisieren immer zwei Arbeitseinsätze pro Jahr, bei denen wir uns den aktuellen Baustellen widmen, mal renovieren oder aufräumen“, so der Vereinsvorsitzende.

Bei dem jüngsten Arbeitseinsatz galt die größte Aufmerksamkeit von zwölf Mitgliedern dem Aufenthaltsraum, der komplett renoviert werden sollte. „Seit etwa zehn Jahren schon ist hier nichts mehr gemacht worden“, blickte Manuel Jordan zurück. Zudem wurde die Vereinsgarage aufgeräumt, nicht zuletzt, um künftig die Materialien des Vereins und der Feuerwehr besser trennen zu können. Der Traditionsraum, mit dessen Umgestaltung bereits im Frühjahr des vergangenen Jahres begonnen worden ist, war Baustelle Nummer drei. „Wir wollen diesen Raum noch weiter umgestalten und die Maßnahme dann beenden“, so Manuel Jordan.

Der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Irxleben unterstützt die örtliche Feuerwehr seit seiner Gründung im Jahr 2012. Heute hat er 67 Mitglieder. Die nächste öffentliche Veranstaltung, die der Verein im Kalender zu stehen hat, ist das Osterfeuer am Feuerwehrgerätehaus im Irxleber Gewerbegebiet. Dieses findet am Ostersonnabend, 15. April, statt.