1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Jugendwehr spielt Volleyball

Feuerwehr Jugendwehr spielt Volleyball

Irxleber und Ochtmersleber Nachwuchsbrandschützer holen den Sieg beim Turnier in Niederndodeleben.

10.04.2017, 13:00

Niederndodeleben (car) l Wenn die Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Hohe Börde sich treffen, haben sie nicht allein nur die feuerwehrtechnische Ausbildung auf ihrem Dienstplan. Auch allgemeine Jugendarbeit ist gefordert und so widmen sich die Mädchen und Jungen auch regelmäßig Sport und Spiel.

Sport und Spiel stand so ebenso im Mittelpunkt, als sich jüngst etwa 90 Nachwuchsbrandschützer und Betreuer zum gemeinsamen Volleyballturnier in Niederndodeleben trafen. Die Gemeindejugendwehrleitung hatte wieder einmal die Fäden in die Hand genommen, um eine Tradition fortzusetzen. Mittlerweile war es das zwölfte Turnier der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Hohe Börde.

Die Kinder und Jugendlichen gaben, aufgeteilt in zehn Mannschaft und je nach Alter in zwei Gruppen, alles am Volleyballnetz. Doch am Ende konnten nur zwei Mannschaften gewinnen. So gewann bei den Jüngeren die Mannschaft aus Irxleben vor den Hohenwarslebern und Niederndodelebern. Bei den Älteren standen die Ochtmersleber vor den Ackendorfern und Bebertalern auf dem Siegerpodest.