1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Sportplatz auf Vordermann gebracht

Freiwillige Sportplatz auf Vordermann gebracht

SG Grün Weiß Dahlenwarsleben und Sponsoren setzen neuen Zaun, verputzen Vereinsheim und pflastern Weg

25.05.2016, 14:00

Dahlenwarsleben (vhm) l Mit der Unterstützung vieler freiwilliger Helfer haben die Dahlenwarsleber Sportler ihren Trainingsplatz aufgehübscht. Mit vereinten Kräften und Unterstützung von regionalen Firmen mit Material und Arbeitskräften wurde entlang der Straße ein 130 Meter langer Stabmattenzaun inklusive Tor gesetzt. Zudem wurden die Spielfeldbarriere neu gestrichen, die Fassade des Sportlerheimes komplett neu verputzt, der Gebäudesockel gestrichen und ein Weg neu gepflastert.

Alles in allem seien Arbeitsstunden und Materialien im Wert von schätzungsweise insgesamt etwa 7000 bis 8000 Euro eingesetzt worden, sagte Marcel Wahnschaap, Vorsitzender der Sportgemeinschaft Grün Weiß Dahlenwarsleben im Volksstimme-Gespräch. Die Sponsoren für ihr gemeinnütziges Projekt hatte die SG Grün Weiß mit Unterstützung der MDR-Sendung „Mitmachen statt Meckern“ selbst gesucht. Der Subbotnik fand am 2. und 9. Mai statt. „Schönen Dank an alle freiwilligen Helfer und Sponsoren“, sagte Marcel Wahnschaap.