Führungswechsel Neuer WWAZ-Chef gewählt

Der Wolmirstedter Wasser- und Abwasserverband bekommt einen neuen Chef. Björn Spiering wird Nachfolger von Jörg Meseberg.

Von Gudrun Billowie 14.12.2017, 00:01

Wolmirstedt l Björn Spiering wird ab 1. Februar kommenden Jahres als Verbandsgeschäftsführer des Wolmirstedter Wasser- und Abwasserverbandes (WWAZ) arbeiten. Der 41-jährige Magdeburger wurde am Mittwochabend von der Verbandsversammlung gewählt. Er folgt im Amt damit Jörg Meseberg, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Björn Spiering ist seit 18 Jahren im WWAZ beschäftigt, ist kaufmännischer Leiter und stellvertretender Verbandsgeschäftsführer. „Ich habe alle Höhen und Tiefen des Verbandes miterlebt“, sagt er. Auch die Akteure der Region sind ihm bekannt. Ab Februar wartet auf den dreifachen Familienvater die neue Aufgabe. Dann muss er neben den Zahlen auch das große Ganze im Blick haben.