1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Dahlenwarsleber „Grün-Weiße“ feiern Sommerfest

EIL

Fußball Dahlenwarsleber „Grün-Weiße“ feiern Sommerfest

14 Freizeitmannschaften kämpfen in einem Fußballturnier um den begehrten Natorlich-Cup.

Von Gudrun Billowie 20.06.2016, 18:00

Dahlenwarsleben l Fußballspielen war nicht der einzige Grund, der Dahlenwarsleber Familien auf den Sportplatz, das Kuhstall-Stadion, lockte. Aber auch. Um den Natorlich-Cup kämpften 14 Mannschaften der Region, vor allem Spaß- und Freizeitmannschaften sowie Alte-Herren-Teams. Veranstalter war der Sportverein „Grün-Weiß“.

Mitglieder des Heimatvereins schminkten die Kinder, die Freiwillige Feuerwehr bot Wasserspiele an, außerdem war die Hohenwarsleber Kindertanzgruppe „Crazy dancer“ gekommen und brachte ordentlich Stimmung auf den Sportplatz.

Dicht umlagert war auch das Glücksrad. Es gab reichlich begehrte Preise, aber als Hauptpreis lockten Eintrittskarten für den 1. FCM.

Viele Dahlenwarsleberinnen hatten Kuchen gebacken, der unermüdlich über die Theke gereicht wurde. Am Abend hatten die Sportler noch für einen besonderen Höhepunkt gesorgt, eine Travestie-Show. „Wir hatten lange keinen abendlichen Unterhaltungshöhepunkt bei unseren Festen“, sagt Mario Wahnschaap, „aber in diesem Jahr haben viele dazu beigetragen, dass die Unterhaltung auch am Abend nicht zu kurz kommt.“

Zum Dahlenwarsleber Sportverein „Grün-Weiß“ gehören Fußballmannschaften, eine Schachgruppe, Kindersport, Seniorengymnastik und Gymnastik für alle. Fast 200 Mitglieder sind unter dem Grün-Weißen Dach vereint.