1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Gauseberger Karnevalverein in Gutenswegen will der Pandemie trotzen

Karneval Gauseberger Karnevalverein in Gutenswegen will der Pandemie trotzen

Nach einem Jahr Corona-Pause wollen die Jecken des „Gauseberger Karnevalvereins“ Gutenswegen wieder durchstarten. Die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Session soll am 13. November über die Bühne gehen.

Von Sebastian Pötzsch 15.10.2021, 03:00
Nachfolger gesucht: Das Gauseberger Prinzenpaar Annemarie und Alexander Leon sind nun schon die zweite Session im Amt.
Nachfolger gesucht: Das Gauseberger Prinzenpaar Annemarie und Alexander Leon sind nun schon die zweite Session im Amt. Archivfoto: Sebastian Pötzsch

Gutenswegen - „Das Licht am Ende des Tunnels wird heller, die neue Session steht vor der Tür.“ Mit diesen Worten hat sich der „Gauseberger Karnevalverein Rot Weiß Gutenswegen“ (GKV) zurück auf die Bühne des närrischen Treibens gemeldet. Einen ersten Termin hat der Vorstand auch schon vermeldet: Am Sonnabend, 13. November, wird der GKV im Vereinshaus seine erste öffentliche Abendveranstaltung seit dem Ende der Session 2019 durchführen.