Verzögerung

Gelbe Tonne wird am 3. August abgeholt

Von Andreas Satzke

Wolmirstedt l Einige Bürger in der Friedensstraße in Wolmirstedt staunten nicht schlecht. Die rausgestellten gelben Tonnen standen auch am Abend noch gefüllt an Ort und Stelle.Grund dafür ist die Baustelle, die es dem Fahrzeug zum Abtransport nicht möglich mache, rückwärts in die Straße hinein zu waren, wie Frank Schröder, vom Fachdienst für Ordnung und Sicherheit im Volksstimmegespräch informiert.

Eine Lösung sei aber bereits gefunden. Die Anlieger, deren gelbe Tonnen noch gefüllt sind, können diese am kommenden Montag, 3. August, rausstellen. Dafür sollten die Tonnen im Bereich des Nagelstudios in der Friedensstraße 52 in Reihe aufgestellt sein. Abgeholt werden die gelben Tonnen zu den gewohnten Zeiten.Betroffen gewesen sei von der Nichtabholung der Bereich zwischen Friseurladen und Baustelle, informiert Schröder.