1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Weihnachten im Schuhkarton

Geschenke Weihnachten im Schuhkarton

´Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" hat wieder viele Wolmirstedter animiert, Kinder in Osteuropa zu bedenken.

Von Gudrun Billowie 17.11.2015, 10:57

Wolmirstedt l Fast 200 Pakete türmen sich im Haus von Anke Reidenbach. Sie fungiert als Wolmirstedter Annahmestelle für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Die Pakete sind prall gefüllt und liebevoll verpackt und werden bald auf die Reise nach Osteuropa gehen. Vorher liefert Anke Reidenbach die kostbare Fracht in der Zwischenstation beim Haldensleber Christlichen Verein junger Menschen (CVJM) ab. Dort werden die Pakete noch einmal kontrolliert. Die Mitarbeiter schauen, ob keine Messer, unerlaubte Nahrungsmittel oder anderweitige Gegenstände, die den Zoll nicht passieren dürfen, dazwischen gerutscht sind. Im vergangenen Jahr haben die Pakete aus dem Raum Wolmirstedt Kindern in Weißrussland und in der Mongolei Freude bereitet.