1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Gnadenhochzeit in Hillersleber Klosterkirche

Ehe-Jubiläum Gnadenhochzeit in Hillersleber Klosterkirche

Kaum ein Ehepaar schafft heutzutage noch eine Gnadenhochzeit. Herta und Egon Beißert aus Hillersleben allerdings schon: sie sind seit 70 Jahren verheiratet.

Von Hendrik Reppin 14.09.2021, 15:56
Gnadenhochzeit in der Klosterkirche Hillersleben
Gnadenhochzeit in der Klosterkirche Hillersleben Hendrik Reppin

Hillersleben - Seit 70 Jahren sind Herta und Egon Beißert verheiratet. In der Klosterkirche in Hillersleben haben sie nun im Beisein ihrer zwei Kinder, vier Enkel und eines Urenkels ihre Gnadenhochzeit gefeiert. „Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es schon einmal eine Gnadenhochzeit hier gegeben hat“, sagte Enkel Thomas Beißert, der in der Klosterkirche auch Kantor ist.