1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Lüneburger leitet Wolmirstedter Workshop

Gospel Lüneburger leitet Wolmirstedter Workshop

Der Lüneburger Eggo Fuhrmann wird den diesjährigen Gospelworkshop leiten. Der findet im September statt.

Von Gudrun Billowie 12.08.2016, 14:58

Wolmirstedt l Der 17. Gospelworkshop findet Sonnabend und Sonntag, 24. und 25. September in der Werkstatt des Bodelschwingh-Hauses statt. Die Leitung wird in diesem Jahr Eggo Fuhrmann aus Lüneburg übernehmen. Eigentlich war Helmut Jost wieder fest eingeplant, der hatte sich jedoch bereits anderweitig verpflichtet.

Eggo Fuhrmann zähle zu den bekanntesten Musikern der Gospelszene, erzählt Konstanze Schlegel, die den Wolmirstedter Gospelchor leitet und auch diesen Workshop organisiert. Neben der Leitung verschiedener Chöre und Bands ist er ständiger Referent auf Gospelkirchentagen, reist als Dozent zum Gospelfestival nach St. Louis (USA) und ist dazu noch Komponist und Produzent eigener Gospelmusik. In diesem Jahr wird er mit dem Braunschweiger Gospelchor den diesjährigen Gospelkirchentag eröffnen. Für den Workshop in Wolmirstedt haben sich schon gut einhundert Interessenten angemeldet. Sie werden während des Workshops ein komplettes Konzertprogramm erarbeiten. Das wird am Sonntag, 25. September, um 15 Uhr in der Colbitzer Pauluskirche aufgeführt. Bereits am Sonnabend, 24. September, gibt es ab 19.30 Uhr ein Konzert der Workshopteilnehmer in der Wolmirstedter Katharinenkirche. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei.

Für den Workshop gibt es noch wenige Restplätze. Informationen erhalten Interessenten unter Konstanze.Schlegel@gmx.net oder unter der Telefonnummer 039201/20344.