Gremien Vorsitzenden bestimmt

Heinz Ehrecke leitet den Bauausschuss in Irxleben.

01.02.2017, 16:00

Irxleben (car) l Heinz Ehrecke (Fraktion CDU/FWG) leitet nun wieder den Bauausschuss der Gemeinde Hohe Börde. In der Bauausschusssitzung am Montagabend wurde er mit sechs Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen durch die Mitglieder zum Vorsitzenden bestimmt.

Die Neubestimmung des Vorsitzenden war notwendig geworden, nachdem Hans-Eike Weitz aus der Fraktion SPD-Aktive Bürger-Grüne (SAG) ausgeschlossen worden war und seinen Sitz und somit auch seinen Vorsitz im Bauausschuss verloren hatte. In einer Kampfabstimmung und mit Losglück hatte er im November die Bestimmung des Vorsitzenden gewonnen.

Zudem hatte Weitz der Verwaltung in dieser Woche mitgeteilt, dass er das Amt des Vorsitzenden aus gesundheitlichen Gründen niederlegt. Allerdings hatte das, wie die Verwaltung bestätigte, keine Relevanz mehr.