1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Gutenbergs zeigen bunte Revue

Grundschulprojekt Gutenbergs zeigen bunte Revue

Eine bunte Revue haben die Wolmirstedter Gutenberg-Schüler präsentiert. Es ist das Ergebnis ihres Schulprojekts.

Von Gudrun Billowie 15.12.2017, 00:01

Wolmirstedt l Kinder tanzen auf dem Seil, andere flöten, dann formiert sich eine Gruppe zu Street-Dance - die Turnhalle der Gutenberg-Schule hatte sich am Mittwochabend in eine Arena verwandelt. Die Besucher auf den Bänken erlebten ein buntes Bühnenprogramm, in dem sich Musik und Artistik abwechselten.

Die Kinder hatten dafür seit Schuljahresbeginn geprobt. Ziel war es, die besonderen Fähigkeiten der Kinder zu schulen, aber auch das Miteinander zu fördern und Schulneulinge sowie Migrantenkinder zu integrieren.

Zusammen mit vielen Mitstreitern ist es gelungen, ein buntes Programm auf die Bühne zu stellen. Caro Curioso hatte die Kinder in der Zirkus-AG zu akrobatischen Übungen ermutigt, Nico Hilger mit ihnen eine besondere Form des Tanzens erarbeitet, das Programm bereicherten zudem die Tanz-AG unter der Leitung von Marita Knackmuß, der Chor unter der Leitung von Anne Tietz, die Gitarrenschule von Roger Altenburg sowie Solisten.

Das Projekt „Wertschätzend zusammenwachsen“ wurde mit Geldern des Bundesprogrammes „Demokratie leben“ finanziert.