1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Barleben darf Investitionskredit nutzen

Haushalt Barleben darf Investitionskredit nutzen

Die Kommunalaufsicht hat den Haushalt der Gemeinde Barleben genehmigt.

14.03.2016, 13:00

Barleben (vhm) l Wie Barlebens Bürgermeister Franz-Ulrich Keindorff auf der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses mitteilte, sei die Haushaltssatzung mit dem dazugehörigen Konsolidierungskonzept von der Kommunalaufsicht genehmigt worden. Auch einen Investitionskredit in Höhe von 1,7 Millionen Euro könne die Gemeinde in Anspruch nehmen.

Eine entsprechende Information der Kommunalaufsicht habe die Verwaltung am 9. März erhalten. Die Genehmigung des Haushaltes sei erneut mit einigen Auflagen verbunden, erklärte Keindorff am während der Hauptausschusssitzung. Eine Zusammenfassung der Haushaltssatzung ist im aktuellen Amtsblatt zu finden.