1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ochtmersleber zu Gast in Wolmirstedt

Heimatfreunde Ochtmersleber zu Gast in Wolmirstedt

Ochtmersleber Heimatfreunde haben das Museum in Wolmirstedt besucht. Hier holten sie sich Tipps für ihr Heimatmuseum.

Von Constanze Arendt-Nowak 24.03.2019, 05:00

Ochtmersleben/ Wolmirstedt l Die Wolmirstedter Schlossdomäne war jüngst Anziehungspunkt für 18 Heimatfreunde und andere Interessenten aus Ochtmersleben. „Schon bei der Einrichtung unseres Heimatmuseums hatten wir einen guten Draht zum Museum in Wolmirstedt“, erklärt Günter Kohl, Heimatfreund und Ortsbürgermeister von Ochtmersleben den Hintergrund für den Ausflug nach Wolmirstedt.

Während einer interessanten Führung durch das Museum unter Leitung des Museumsmitarbeiters Jörg Bonewitz haben die Ochtmersleber erneut gute Tipps für die weitere Gestaltung ihrer Heimatstube bekommen. Im Anschluss ging es noch in die benachbarte Schlosskirche, wo Jörg Bonewitz ebenfalls viel Wissenwertes über die Geschichte erzählte.