1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Weihnachtlicher Schmuck entsteht

Heimatverein Weihnachtlicher Schmuck entsteht

Zum ersten Mal wurde im „Tintenfass“ Rogätz weihnachtlicher Schmuck gebastelt. Eingeladen hatten die Heimat- und Kulturfreunde.

17.11.2016, 10:00

Rogätz (dei) l Das Vereinshaus der Rogätzer Heimat- und Kulturfreunde bot am vergangenen Montagnachmittag den gemütlichen Rahmen für eine über zweistündige Bastel- und Quasselrunde. Insgesamt haben sich sieben Frauen und zwei Jugendliche daran beteiligt. Ihre aus Filz gefertigten Wichtel und die kleinen bunten Papiersterne werden zum Adventsmarkt am 27. November die Kaffeestube schmücken.

„Wir haben noch Material übrig behalten und beschlossen, un am Montag, 21. November, ab 16 Uhr noch einmal zu treffen. Wer sich zu uns gesellen und mitmachen will, ist gern gesehen. Das Material stellen wir zur Verfügung und es kann zum Selbstkostenpreis erworben werden. Lediglich Scheren wären wieder mitzubringen“, sagt Margitta Häusler, die Vorsitzende der Rogätzer Heimat- und Kulturfreunde. „Wir planen für das kommende Jahr einen Handarbeitskurs. Wer am Stricken oder Häkeln interessiert ist, kann sich gern beim Verein melden“, erklärt die Vereinsvorsitzende.

Für dieses Jahr steht noch der „besondere Ausflug zum Jahresende“ am 10. Dezember auf dem Programm. Ein Ziel gebe es noch nicht fest, werde aber rechtzeitig bekanntgegeben, so die Organisatoren.

Wissenswertes kann im Internet unter www.heimatfreunde-rogaetz.de  nachgelesen werden.