1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Samsweger Paar fährt auf Mähdrescher mit

Hochzeit Samsweger Paar fährt auf Mähdrescher mit

Einen besonderen Hingucker gab es jetzt in Samswegen: Ein Hochzeitspaar fuhr auf einem Mähdrescher mit.

Von Vivian Hömke 21.10.2015, 01:01

Samswegen l Als Hendrik und Anja Baacke aus Samswegen am 10. Oktober geheiratet haben, hatten auch Autofahrer und Spaziergänger am Wegesrand etwas zu gucken. Zunächst wurden die 37-jährige gebürtige Schönhausenerin und der 35-jährige Samsweger mit einem Vierspänner abgeholt und zum Standesamt nach Groß Ammensleben kutschiert, berichtete Alexandra Baacke, die Schwester des Bräutigams.

Nach der Trauung erwartete das frisch vermählte Ehepaar möglicherweise wieder die Kutsche, dann hatten sie jedoch weit gefehlt. Stattdessen ging es auf einem Mähdrescher den ganzen Weg zurück nach Samswegen. Für eine frühere Hochzeit sei ein spezielles Gestellt angefertigt worden, das vorn am Mähdrescher befestigt wurde, erklärte Alexandra Baacke. Anstatt des Schneidewerkzeugs fuhr das tonnenschwere Gerät eine kleine Couch vor sich her.

Darauf machten es sich am vorvergangenen Wochenende auch Braut und Bräutigam aus Samswegen bequem und schwebten auf dem Heimweg in etwa 50 Zentimeter Höhe über dem Boden. Mit dem Wetter hatten sie dabei Glück: Bei strahlendem Sonnenschein war der kühle Fahrtwind besser auszuhalten.