1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kuschelige Spende fürs Tierheim

EIL

Hundebettchen Kuschelige Spende fürs Tierheim

Luise Stange hat bei Facebook ein Hundegemach für das Wolmirstedter Tierheim gewonnen. Dazu gab es einie große Futterspende.

Von Vivian Hömke 11.04.2016, 11:22

Wolmirstedt l Bei einem Gewinnspiel auf Facebook für ein handgemachtes Hundebettchen hat Luise Stange (Mitte) ein glückliches Händchen gehabt. Mit einem Foto aus dem Wolmirstedter Tierheim sicherte sie sich den Sieg. Das liebevoll genähte und mit großen Glitzersteinen verzierte Hundekissen übergab sie am vergangenen Sonnabend dem Tierheim. Begleitet wurde sie von ihrem Freund Christoph Bock sowie ihrer Mutter Brigitte Stange. Im Gepäck hatten die drei jedoch noch mehr als das kuschelige Körbchen.

Sie überreichten Tierheimleiterin Heike Scheffler und ihrem Team auch eine großzügige Futterspende für die Vierbeiner. „Wir freuen uns immer über Spenden. Ohne würde es nicht gehen“, sagte Heike Scheffler bei der Übergabe. Derzeit beherbergt die Einrichtung 15 Hunde und rund 40 Katzen. Willkommen sind laut Leiterin neben Spenden auch ehrenamtliche Gassi-Geher. Kontakt gibt es unter Telefon 039201/223 14.