Großevent bei Magdeburg Internationale Meisterschaften und Truck-Wahnsinn für die ganze Familie
In Farsleben bei Magdeburg wird am Wochenende ein großes Lkw-Spektakel geboten. Erneut holt die Firma Papenburg die Internationale Truck Trial Meisterschaft in die Börde. Das Familienevent bietet neben Nervenkitzel auch Spaß für kleine und große Fahrzeug-Fans.

Farsleben. - Wenn Lkw sich durch den Matsch kämpfen, an steilen Abhängen schweben oder sogar umzukippen drohen und Schaulustige applaudierend danebenstehen, dann ist das kein Unfall-Szenario, sondern der Standort für die Internationalen Truck Trial Meisterschaften. Und die finden nach dem Erfolg im vergangenen Jahr am Wochenende, 19. und 20. Juli, erneut auf dem Gelände der Günter Papenburg AG bei Farsleben statt.
Lesen Sie auch: Lkw-Motorsport noch mit über 70 Jahren: Warum in Wolmirstedt der Truck-Wahnsinn auch im Alter nicht abnimmt (mit Fotoreihe)
Zwei Tage lang werden die umgebauten Lkw durch das unwegsame Gelände der Wolmirstedter Sandgrube gelenkt. Dabei müssen die Fahrer extreme Gefälle, Schlammlöcher und jede Menge Schräglagen meistern.
Großes Event für Lkw- und Motorsport-Fans: Das wird für Familien geboten
Angelegt ist die Veranstaltung als Event für die ganze Familie. Erwartet werden knapp 20 europäische Teams. Auch für die Verpflegung wird gesorgt. „Wir haben verschiedene Getränke- und Speisestände unter anderem mit Cocktails und Gegrilltem. Auch ein Eiswagen ist wieder vor Ort“, sagt Carlo Hinze, Niederlassungsleiter der Farsleber Papenburg AG.
Der Eintritt kostet für alle Besucher ab 14 Jahren je Veranstaltungstag 10 Euro, für beide Tage zusammen 15 Euro. Karten gibt es an der Tageskasse. Sonnabends kann von 11 bis 18 Uhr, sonntags von 10 bis 16 Uhr beim Manövrieren durch das Gelände zugesehen werden.