1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Hausbau fürs Kampfgericht

EIL

Investition Hausbau fürs Kampfgericht

Der Sportverein Meseberg Wacker 1928 baut einen neuen Unterstand für Kampfgerichte an seinem Sportplatz.

Von Ariane Amann 27.08.2017, 09:00

Meseberg l Die Mitglieder der Sportgemeinschaft Wacker Meseberg 1928 haben momentan neben dem sportlichen Spiel auf dem Platz auch noch reichlich zu tun: Neben dem Sportplatz entsteht ein Häuschen, in dem ein Kampfgericht für kommende Wettkämpfe einen sicheren Unterstand hat.

Ortsbürgermeister Wolfgang Schulze erklärt das Vorhaben: „Im kommenden Jahr feiert der Sportverein sein 90-jähriges Bestehen, da stehen uns einige Feierlichkeiten ins Haus. Dafür wollen wir unser Gelände ordentlich rausputzen.“

Den bisherigen Platz fürs Kampfgericht haben die Sportler in den vergangenen Wochen bereits erweitert und neu gepflastert, auch eine Mauer als Abgrenzung zum Sportplatz ist bereits fertig.

Die Abmaße des geplanten Häuschens sind bereits sichtbar. „Wir wollen das Haus im Herbst fertig haben, bevor der Winter kommt“, sagt Schulze und betont, dass die vier Wände auf dem Sportplatz an der Plankener Straße gänzlich ein Eigenleistung des Sportvereins entstehen. Einige Sponsoren greifen den Sportlern beim Bau unter die Arme, der Bau passiere aber ohne Unterstützung der Gemeinde Niedere Börde.