1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Pavillon lädt zum Rasten ein

Jäger helfen Pavillon lädt zum Rasten ein

Die Jagdgenossenschaft Nordgermersleben hat den Pavillon am Wanderweg reparieren lassen.

01.01.2016, 14:00

Nordgermersleben (car) l Der Pavillon am Wanderweg, der vom Ökobad bis zur Hünenküche, zum Weißen Schacht oder zu den Schwarzen Bergen führt, wirkt wieder einladend. Zu verdanken ist das der Jagdgenossenschaft Nordgermersleben, die bei einem Vor-Ort-Termin von Albrecht von Bodenhausen, Ulrich Trittel und Matthias Trittel (von links) vertreten wurde.

Eben jene Jagdgenossenschaft hatte über längere Zeit Geld angespart, um einem ortsansässigen Dachdecker den Auftrag zu erteilen, das Dach des Unterstandes zu reparieren. Der Pavillon steht bereits seit 15 Jahren im Landschaftspark, doch der Zahn der Zeit hatte tüchtig am Holz genagt, so dass die Reparatur unumgänglich war.

Wie die drei Herren zu berichten wissen, hat sich der Landschaftspark heute zu einem Kleinod entwickelt. Dort wo früher ein Sportplatz, eine Aschenkuhle und eine Hühnerfarm zu finden waren, lädt heute unter anderem neben dem Wanderweg ein Barfußpfad ein.