EIL

Jubiläum 60 Jahre Ehe

Ihr diamantene Hochzeit feierten Christa und Eberhard Gifhorn in Vahldorf.

27.02.2017, 10:00

Vahldorf (vhm) l Seit 60 Jahren halten Christa und Eberhard Gifhorn bereits zusammen. Die Eheleute wohnen in Vahldorf und haben ihren diamantenen Hochzeitstag gefeiert. Darüber informiert die Gemeinde im aktuellen „Kulturspiegel“. „Immer im Sommer, wenn Christa Schütte ihre Oma in Lokstedt (Oebisfelde) besuchte, spielte sie mit dem gleichaltrigen Eberhard Gifhorn, der nebenan in der zweiten Doppelhaushälfte wohnte“, heißt es darin.

Nach dem Krieg sei Christa mit ihren Eltern von Berlin nach Vahldorf in das Elternhaus ihrer Mutter gezogen. In Lokstedt sei sie in den 50er Jahren auch zum Tanz gegangen, während Eberhard mit Freunden Musik machte. Sie verliebten sich und am 1. Dezember 1956 wurde in Vahldorf geheiratet. „Damals gab es im Ort noch ein Standesamt“, informiert die Gemeinde. Danach haben sich die Gifhorns auch kirchlich trauen lassen. Das Paar bekam eine Tochter und hat inzwischen drei Enkel und drei Urenkel.

Zur diamantenen Hochzeit gratulierten neben der Familie, Freunden und Nachbarn auch Ortsbürgermeister Gerhard Jürges sowie Gemeinde-Bürgermeisterin Erika Tholotowsky.