1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Beziehung seit der Sandkastenzeit

Jubiläum Beziehung seit der Sandkastenzeit

Irma und Hans-Walter Luthe aus Neuenhofe feierten ihre diamentene Hochzeit.

Von Burkhard Steffen 11.12.2015, 17:00

Neuenhofe l Das Diamantpaar Irma und Hans-Walter Luthe kennt sich schon seit der Sandkastenzeit. Als Hans-Walter bei einem Tanzabend bei „Preußes“ einen unerwünschten Verehrer fernhielt, hat es dann gefunkt. Nach der Verlobung wartete das junge Paar exakt zwei Jahre, bis geheiratet wurde. Luthes haben drei Kinder, sieben Enkel und sieben Urenkel. Ein schwerer Schicksalsschlag war die Krankheit von Irma, die nach einem Schlaganfall seit 30 Jahren halbseitig gelähmt ist.

Vielen Neuenhofern ist Hans-Walter als Trommler bei den Original Zackelberger Blasmusikern bekannt. „Seit meinem 16. Lebensjahr spiele ich Schlagzeug“, so der Diamantbräutigam, der seit einem halben Jahrhundert auch erfolgreich Zwerghühner und Wellensittiche züchtet.