Kabarett Da geht der Hut hoch

Helga Spielberger und Manfred Herbst zeigen im Wolmirstedter Schlosskeller Nummern aus vergangenen Programmen.

Von Ariane Amann 26.01.2017, 18:00

Wolmirstedt l Ein kabarettistisches Gastspiel gibt es am Freitag, 10. Februar, ab 20 Uhr im Schlosskeller des Bürgerhauses auf der Schlossdomäne. Mit Helga Spielberger und Manfred Herbst stehen dann zwei Urgesteine der Magdeburger Kabarettszene auf der Bühne. Sie haben die besten Nummern aus ihren vergangenen Programmen unter dem Titel „Da geht mir der Hut hoch“ im Gepäck.

Spielberger und Herbst kennen sich seit nunmehr 50 Jahren, vor 37 Jahren arbeiteten sie erstmals miteinander. Die 70-jährige Helga Spielberger singt im Programm Lieder, Chansons und Couplets von Reutter, Claire Waldoff, Walter Kollo, Friedrich Hollaender und vielen anderen. Begleitet wird sie dabei von Manfred Herbst am Klavier, der seine Bühnenpartnerin überzeugte, statt eines neuen Programmes die besten Nummern zu zeigen.

Eintrittskarten für den „Best-of“-Kabarettabend mit Helga Spielberger und Manfred Herbst gibt es im Bürgerhaus Wolmirstedt unter der Telefonnummer 039201/253 79.