1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Hengstmanns gastieren in Meitzendorf

Kabarett Hengstmanns gastieren in Meitzendorf

Die Kabarettisten Hengstmann gastieren am 27. August mit ihrem Programm "Die Söhne und das Biest" in Meitzendorf.

Von Vivian Hömke 17.08.2016, 18:01

Meitzendorf (vhm) l Die Kabarettisten Frank, Sebastian und Tobias Hengstmann gastieren am Sonnabend, 27. August, für einen Auftritt in Meitzendorf. Auf der Bühne im Dorfgemeinschaftshaus wollen die drei Magdeburger ab 19.30 Uhr ihr Programm „Die Söhne und das Biest“ präsentieren, mit dem sie im Februar Premiere gefeiert hatten.

„Die Söhne sind in diesem Fall die Magdeburger Kabarettisten Sebastian und Tobias Hengstmann. Diese Brüder sind zwar genetisch dominant verlinkt, aber vor allem auch Brüder im Geiste und auch im Handeln“, heißt es in der Programmbeschreibung der „Hengstmänner“. Bleibt die Frage, wer das Biest sein soll. „Manch einer würde mit Recht auf die in Hamburg geborene aber dann in der Uckermark um politisches Asyl bittende Dame tippen. Fast nicht richtig! Sie kommt vor. Also im neuen Programm“, erklären die Kabarettisten und fragen die Besucher, ob das Biest nicht doch eher einer sei, „der nicht über den bayrischen ‚Weißwurschtäquator‘ schauen kann“, ein Erzengel, „dessen Leibesfülle leider nur gewichtsmäßig für eine Mehrheit im Parlament ausreichen würde“ oder doch ein Tausendfüßler, „der sich auf den Straßen beim Spaziergang über jedes ‚Pe‘ freut, das mit ‚gida‘ endet.“ Bevor die Spannung zu groß wird, klären die Kabarettisten auf: „Das Biest ist: ‚And the Winner is!‘ ... doch der ‚Alte‘. Also der Vater der Söhne“, heißt es in der Ankündigung.

Wer die Vorstellung der „Hengstmänner“ nicht versäumen möchte, kann sich bei Viola Heuer vom Meitzendorfer Kultur- und Sportverein nach Restkarten erkundigen, Telefon: 039202/511 21.