1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ebendorfer feiern Sonnabend

Karneval Ebendorfer feiern Sonnabend

Der Ebendorfer Karneval tobt im Bürgerhaus am Thieplatz.

Von Regina Malsch 05.02.2016, 12:30

Ebendorf l Der Karneval in Ebendorf  wird in den nächsten Jahren vermutlich noch bunter und schöner. Karnevalspräsident Wolfgang Bruhnke ist nämlich kürzlich in den Ruhestand verabschiedet worden. Zuletzt hatte er als Bote bei der Landesregierung gearbeitet. Nun verfügt  er über mehr Zeit und Muße für sein schönes Ehrenamt. Das beginnt immer am 11.11. mit der Schlüsselübernahme. Das diesjährige Motto lautet: „Der ECC ist für alle da, ob Angie, Syrien, VW oder Afrika“. Wie immer nehmen die 46 Mitglieder des ECC das aktuelle politische Geschehen auf die Hörner, auch wenn bei dem Thema Flüchtlinge so manchem das Lachen im Hals steckenbleiben dürfte. Am  6. Februar findet um 19 Uhr die abschließende Hauptveranstaltung des ECC statt. Der Karnevalverein wurde 1980 ins Leben gerufen. Zwischen November 1989 und November 1992 ruhte das Geschehen. Danach startete das närrische Volk in Ebendorf als ECC Blau-Weiß durch.