1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Feiern nach Aschermittwoch

Karneval Feiern nach Aschermittwoch

Die Hillersleber haben bei ihrer zweiten Faschingsparty die fünfte Jahreszeit noch einmal hochleben lassen.

22.02.2016, 19:00

Hillersleben (bst) l Auch, wenn am Aschermittwoch alles vorbei ist: Die Mitglieder des Hillersleber Bürgerhausvereines sorgten am Sonnabend bei ihrer zweiten Faschingsparty noch einmal für eine tolle Stimmung im Bürgerhaus Am Köhlerberg.

Szenenapplaus bekamen unter anderem die „Damen aus der Seniorenresidenz“, die bei der richtigen Musik temperamentvoll ihre Krückstöcke schwingen konnten. Scharfzüngige Büttenreden, Sketche und gekonnte Tanzdarbietungen wechselten in rascher Folge. Für letztere sorgten natürlich wieder die „Prinzen vom Köhlerberg“, die als Zugabe noch einmal ihre sehenswerte Mülltonnennummer aus dem Vorjahr brachten.

 Seit dem Herbst hatten die Mitglieder des Bürgerhausvereines an diesem Programm gearbeitet. Gags und Tanzdarbietungen wurden einstudiert, Kostüme geschneidert und Kulissen gebastelt. Ein begeistertes Publikum bedankte sich bei beiden Vorstellungen mit frenetischem Applaus bei den etwa 25 Akteuren.