Karneval Verkleidungen prämiert

Die Gauseberger Karnevalsfreunde feierten ihren Kostümball im Vereinshaus.

Von Ariane Amann 01.03.2017, 10:00

Gutenswegen l Mit den drei tollen Tagen ging für die Gutensweger Karnevalsfreunde die fünfte Jahreszeit zu Ende. Am vergangenen Wochenende feierten sie mit ihren Gästen noch den traditionellen Kostümball in ihrem Vereinshaus an der Teerstraße.

Pünktlich um 20.11 Uhr marschierten der Präsident Marco Baumgarten mit dem Prinzenpaar, der Prinzengarde und dem Elferrat, angeführt vom Ehrenpräsidenten, ein. Baumgarten begrüßte das bunt verkleidete Publikum, stellt die Tollitäten vor, bevor dann alle gemeinsam den Karnevalsschlager sangen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten an diesem Abend die Band „Zeitlos“ und DJ „Martin Otto“

Im Laufen des Abends, durch den „Yve vom Gauseberg“ führte, trat natürlich auch die Gauseberger Prinzengarde auf. Mit ihrem Standardtanz und dem Showtanz begeisterten sie das närrische Volk.

Der Höhepunkt war jedoch die Prämierung der besten Kostüme. In einer tollen Polonaise zogen die Gruppen und Einzelpersonen an einer Jury vorbei, die dann zusammen, mit dem Prinzenpaar, die Preisträger nominierten. Preisträger waren in diesem Jahr vier Gruppen (Pantomime, Asterix und Obelix, Marine, sowie Schwarz-Weiß) und ein einzelner Wolf und eine einzelne Eiskönigin.