1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Verlorener Oskar ist zu Hause

Kater zurück Verlorener Oskar ist zu Hause

Der verloren geglaubte Kater Oskar ist wieder nach Hause zurückgekehrt. Nachbarn hatten ihn aufgenommen.

Von Gudrun Billowie 17.08.2016, 20:26

Wolmirstedt l Glückliches Ende einer Katzensuche: Kater Oskar ist wieder zu Hause. Das teilt seine Besitzerin Nancy Nölche mit. Der hübsche Kater war von einer lieben Nachbarsfamilie in Obhut genommen worden. Als diese Familie aus der Zeitung erfuhr, wem der Findel-Kater gehört, hat sie ihn umgehend wieder nach Hause gebracht. Nancy Nölche ist ebenso glücklich, wie ihre beiden kleinen Töchter, die den Kater schmerzlich vermisst hatten. Oskar hingegen verhält sich so, als wäre nichts geschehen. „Er schlendert und schnurrt durchs Haus und liegt nun wieder ganz zufrieden in seinem Schaukelstuhl“, teilt Nancy Nölche mit.
Der kleine Streuner war Anfang Juni abhanden gekommen. Die Familie hatte die Hoffnung beinahe aufgegeben, bis eine Freundin glaubte, den Kater gesehen zu haben. Daraufhin hatte Nancy Nölche um Hilfe gebeten.