1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Jauch bleibt Superintendent

Kirche Jauch bleibt Superintendent

Die Kreissynode des Kirchenkreises Haldensleben-Wolmirstedt hat Superintendent Uwe Jauch für weitere zehn Jahre im Amt bestätigt.

Von Gudrun Billowie 29.05.2016, 10:48

Wolmirstedt l Uwe Jauch bleibt Superintendent des Kirchenkreises Haldensleben-Wolmirstedt. Das bestätigten die Mitglieder der Kreissynode am Sonnabend in der Wolmirstedter Katharinenkirche. Bereits im ersten Wahlgang hatte er die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit der Stimmen erhalten. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Uwe Jauch freut sich über die breite Unterstützung aus den eigenen Reihen. "Die brauche ich auch, da in den kommenden Jahren Strukturveränderungen anstehen." Dazu zählt der Wegfall von Pfarrstellen ebenso sowie die angestrebte Zusammenlegung von Kirchengemeinden.