1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Überraschungen gleich im Doppelpack

Kita-Besuch Überraschungen gleich im Doppelpack

Besuch vom Weihnachtsmann haben die Rottmersleber Kita-Kinder bekommen. Zudem gab es eine Spende vom Dorfclub.

Von Constanze Arendt-Nowak 23.12.2017, 00:01

Rottmersleben l Was war das für eine Aufregung vor ein paar Tagen bei den „Olbespatzen“ in der Rottmersleber Kindertagesstätte. Schon am Morgen klappte ständig die Tür. Und dann stand plötzlich der Weihnachtsmann mit seinem vollgepackten Sack in den Gruppenräumen. Besonders die ältesten Kindergartenkinder staunten, was der Rauschebart alles über sie wusste.

Der Weihnachtsmann verriet ihnen, dass er eine „Fahndungsliste“ hat, auf denen die Bilder der Kinder kleben, die über das Jahr immer mal wieder nicht artig waren. Das verschaffte ordentlich Respekt. Allerdings hätte er einige kleine Mädchen auch gern als Engel bei sich zu Hause am Nordpol angestellt. An dicken Jacken sollte die Reise dorthin jedenfalls nicht scheitern, wie die Mädchen versicherten. Alle Gruppen erhielten Spiele und Malutensilien, die künftig im Kindergartenalltag ausprobiert werden können.

Der Weihnachtsmann war gerade zum nächsten Auftrag geeilt, als Christian Hellwig als stellvertretender Vorsitzender des Dorfclubs mit einem weiteren Geschenk erschien. Mit dem Erlös des Flohmarktes anlässlich des Familienherbstfestes, das im September durch den Verein initiiert wurde, bedankte er sich für die Unterstützung durch die Kindereinrichtung zum Fest. „Uns ist es eine Herzensangelegenheit, die Kita zu unterstützen“, erklärte er und unterstrich, dass auch immer mit der Hilfe der Kita gerechnet werden kann.