1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Fröhliche und kranke Osterhäschen

Konzert Fröhliche und kranke Osterhäschen

Die Mädchen und Jungen der Gutenberg-Grundschule in Wolmirstedt luden am Dienstag zum Frühlingskonzert ein.

27.04.2016, 13:24

Wolmirstedt (aam) l Zum Frühlingskonzert hatten am gestrigen Dienstag die Schüler und Lehrer der Gutenberg-Grundschule an der Samsweger Straße eingeladen. Am frühen Nachmittag sorgten die Schüler mit Stimmen und Instrumenten dafür, dass sich die Zuhörer in der voll besetzten Aula der Schule tatsächlich auf einer musikalischen Reise durch den Frühling wähnen konnten.

Die Mädchen und Jungen zeigten unter anderem eine (etwas verspätete) Ostergeschichte vom Häschen, das vor lauter Kummer krank geworden war. Die Zuschauer belohnten die kleinen Musiker und Schauspieler mit reichlich Applaus für ihre Vorführung in der Schul-Aula. Das Konzert hatte ursprünglich früher stattfinden sollen, musste aber krankheitsbedingt verschoben werden müssen.