1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Gospelchor startet neue Saison

Konzert Gospelchor startet neue Saison

Der Wolmirstedter Gospelchor singt sein erstes Konzert im Rahmen eines Gottesdienstes in St. Katharinen.

Von Gudrun Billowie 10.01.2017, 18:51

Wolmirstedt l Die Gospelsaison 2017 beginnt am Sonntag, 22. Januar, um 15 Uhr in der Katharinenkirche in Wolmirstedt. Superintendent Uwe Jauch, Chorleiterin Konstanze Schlegel und der Wolmirstedter Gospelchor gestalten gemeinsam einen Gospelgottesdienst. „Der Chor hat die Wintermonate genutzt, einige Songs des letzten Workshops in sein Repertoire aufzunehmen“, erzählt Konstanze Schlegel. Stücke wie „Your love“ und „Give glory to God“ sollen schöne Erinnerungen an den Workshop mit Eggo Fuhrmann wecken.

Höhepunkt soll allerdings das Stück „Baba Yetu“ sein, dass auf der ganzen Welt in vielen Varianten gesungen wird und auch zum momentanen Lieblingsstück des Gospelchores geworden ist. Bereichert werden viele Songs durch die Solisten Peter Hugo, Sandy Bärecke, Dieter Torka, Laura Noetzel und Mark Krogel-Riemann.

 Der Wolmirstedter Gospelchor wurde im November 1998 gegründet und besteht somit seit über 18 Jahren. Mittlerweile gehören rund 40 Sängerinnen und Sänger dazu.