Ringheiligtum

Kreisgrabenanlage ist Ausflugsziel

Der Heimat- und Kulturverein Gutenswegen lädt Mitglieder und Gäste für den 30. September zu einem Ausflug nach Pömmelte ein.

Von Vivian Hömke

Gutenswegen l Der Heimat- und Kulturverein Gutenswegen plant seinen nächsten Ausflug für Freitag, 30. September. Diesmal soll die Kreisgrabenanlage von Pömmelte bei Schönebeck besichtigt werden. Zudem ist ein Besuch des dazugehörigen Museums vorgesehen.

Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins sowie alle interessierten Gäste sind eingeladen, sich dem Ausflug anzuschließen. Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Feuerwehr in Gutenswegen. Von dort aus wollen die Teilnehmer jeweils mit eignen Pkw nach Pömmelte fahren. Die Besichtigung des Ringheiligtums ist dann ab 14 Uhr geplant.

Wer gern an der Besichtigung teilnehmen würde, wird gebeten, sich bis spätestens Freitag, 23. September, beim Heimat- und Kulturverein anzumelden. Ansprechpartner ist Lothar Chelvier. Er ist zu erreichen unter der Telefonnummer 039202/602 57