1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Transporter kippt bei Unfall auf der A2 um

Landkreis Börde Transporter kippt bei Unfall auf der A2 um

Bei einem Unfall ist ein Transporter auf der A2 bei Eichenbarleben gegen einen Lkw gestoßen und umgekippt. Der Fahrer erlitt einen Schock.

25.02.2021, 15:28

Eichenbarleben (vs) l Bei einem Unfall auf der A2 ist am Dienstag (25. Februar) gegen Mittag ein Transporter auf Höhe der Ortslage Eichenbarleben umgekippt. Wie die Polizei mitteilt, war der 59-jährige Fahrer aus noch ungeklärten Gründen vom mittleren Fahrstreifen abgekommen und mit seinem Transporter der Marke Ford gegen einen rechts fahrenden Sattelzug gestoßen.

Dabei geriet der Transporter ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam quer zur Fahrtrichtung auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Fahrer des Transporters erlitt in der Folge einen Schock und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Andere Personen wurden nicht verletzt.

Größer ist der entstandene Sachschaden, den die Polizei mit 17.000 Euro beziffert. Bei dem Unfall wurde die Mittelleitplanke auf einer Länge von 24 Metern beschädigt.

Im Zuge der Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Rettungsarbeiten blieb die Strecke in Richtung Berlin für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.