Lesung Liebeslust bei Vögeln

Unter dem Titel "Liebeslust und Ehefrust der Vögel" spricht Paul Dörfler am 27. September in Jersleben über besondere Beziehungsdramen.

Von Vivian Hömke 01.08.2016, 18:19

Jersleben l Mit einem Mix aus Vortrag und Lesung ist Dr. Ernst Paul Dörfler am 27. September zu Gast in der Niederen Börde. Wie Bettina Behns informierte, soll die Veranstaltung anstatt auf der Domäne nun in der „Flocke" in Jersleben stattfinden.

Ab 18 Uhr stellt sich Dörfler unter dem Titel „Liebeslust und Ehefrust der Vögel" den Beziehungsfragen der gefiederten Tierwelt. „Auch sie haben in der freien Natur ihre Vorlieben im Liebesleben und sich allerhand einfallen lassen", kündigt der Verein MGZ an. „Mit Witz und Leichtigkeit erzählt Ernst Paul Dörfler von den Liebeslüsten und Ehedramen der Vögel, ganz so, als seien sie eng mit uns Menschen verwandt", heißt es weiter.