1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ein Kalender für den guten Zweck

Lions-Club Ein Kalender für den guten Zweck

Der Lions-Club Ohrekreis beteiligt sich am Verkauf eines Wandkalenders. Das Geld soll Kinder- und Jugendprojekten zu Gute kommen.

Von Regina Malsch 24.11.2016, 15:00

Wolmirstedt l Fotografien für „Fußballträume 2017 Jahreskalender“ ist der erste Wandkalender von Jan Glinker, Torwart des 1. FC Magdeburg. Er zeigt nächtliche Motive der Landeshauptstadt Magdeburg. Dieser Kalender ist ein Charity Projekt, das vom Lions Club Ohrekreis von Beginn an unterstützt und gefördert wurde.

„Mit dem Erlös werden nicht nur regionale Kinder- und Jugendprojekte unterstützt, sondern auch die Nachwuchsarbeit des 1. FC Magdeburg sowie Sportinitiativen für Menschen mit Handicap“, sagt Lionspräsident Jörg Biastoch.

Zum Adventsmarkt am Sonntag, 27. November, wird der Fußballer und leidenschaftliche Hobbyfotograf Jan Glinker ab 14 Uhr den Kalender signieren. Der Stand des Lions Clubs Ohrekreis ist am Sonnabend und Sonntag in der Museumsscheune zu finden. Die „Löwen“ freuen sich auf viel Besuch.