1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. 17-Jährige überzeugt mit großer Stimme

Musik 17-Jährige überzeugt mit großer Stimme

Die Wolmirstedterin Gymnasiastin Hannah Lehr singt im Finale des SWM-Talent-Verstärkers.

Von Detlef Eicke 01.05.2017, 11:00

Wolmirstedt l Mit bemerkenswerter musikalischer Meisterschaft hat sich Hannah Elisa Lehr für das Finale des SWM-Talentverstärkers qualifiziert. Die 17-jährige Wolmirstedterin beeindruckte Jury und Publikum beim dritten Vorausscheid des Bandcontestes im Magdeburger Wasserturm mit glasklarem Gesang und perfektem Gitarrenspiel.

Die mit Abstand jüngste Teilnehmerin am Finale, das am Freitag, 12. Mai, in der Magdeburger Factory ausgespielt wird, freut sich auf ihren Auftritt dort. „Das ist eine gute Gelegenheit, andere Musik und deren Protagonisten zu erleben. Außerdem kann ich meine Musik einem breiteren Publikum präsentieren“, so die Gymnasiastin, die für melancholische, leise Töne steht.

Derzeit bereitet sich die junge Frau, wenn es ihre Zeit erlaubt, auf den Auftritt vor. Den nehme sie sportlich, so Hannah, die wenig Aufhebens um ihre Person macht. Verstecken muss sie sich keinesfalls, denn sie ist ein außergewöhnliches Talent, wie nicht nur Kenner der Szene festgestellt haben.