1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Angeschossener Einbrecher in Haft

Nach Einbruch Angeschossener Einbrecher in Haft

Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hat Haftbefehl gegen einen Tankstelleneinbrecher erlassen.

05.05.2020, 08:59

Irxleben/Magdeburg l Nachdem ein Mann nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei angeschossen wurde, sitzt dieser nun in Untersuchungshaft. Das teilte die Polizeiinspektion Magdeburg am Dienstag mit. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 45-jährigen Kosovaren. Dieser soll zusammen mit weiteren Personen in eine Tankstelle in Oebisfelde eingebrochen sein.

Auf der Flucht vor der Polizei war der 45-Jährige verunfallt und fußläufig weiter geflüchtet. Dabei hatte er auch versucht einen Streifenwagen der Polizei zu kapern, was ihm jedoch nicht gelang. Kurz darauf wurde ihm von einem Polizeibeamten ins Bein geschossen. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.