1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Fünffache Begrüßung im Bürgerhaus

Neugeborene Fünffache Begrüßung im Bürgerhaus

Zum zweiten Neugeborenentreffen hatte der Kinderförderverein Ebendorf eingeladen.

Von Ariane Amann 26.10.2016, 23:01

Ebendorf l Der Kinderförderverein Ebendorf hatte vor wenigen Tagen zum zweiten Neugeborenentreffen in diesem Jahr eingeladen. Die Vereinsmitglieder begrüßten dabei die jüngsten Bewohner Ebendorfs, die seit Mai geboren wurden.

Der Einladung des Vereins folgten fünf glückliche Eltern und ihr Nachwuchs, der jüngste gerade fünf Wochen alt. „Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee haben wir uns dann über das neue Leben im Haus ausgetauscht“, sagt die Vereinsvorsitzende Christin Krumsieg. Besonders sei dabei aufgefallen, dass alle anwesenden Kinder bereits größere Geschwister haben.

Christin Krumsieg und Vorstandsmitglied Marcel Leon beglückwünschten die frischgebackenen Eltern und überreichten neben Lätzchen, welche die Gemeinde Barleben bereitgestellt hatte auch Blumen. Weil die Babys mit Blumen aber noch nichts anfangen können, überreichte der Verein den Eltern für den Nachwuchs auch selbstgenähte Babysäcke und Stoffbälle.

Die Mitglieder des Kinderfördervereins ließen sich auch nicht die Chance entgehen, die Eltern über die Vereinsarbeit und neue Projekte zu informieren. „In den nächsten Tagen wird eine Nähgruppe mit interessierten Mamas und Omas zusammentreffen, die den Kinderförderverein in der immer größer werdenden Nachfrage nach Handmade-Textilien unterstützen möchten“, sagt Christin Krumsieg.

Ein weiteres Ziel des Ebendorfer Vereins ist es, das Neugeborenentreffen zu einer regelmäßigen Veranstaltung werden zu lassen, bei entsprechender Unterstützung von Verwaltung, Sponsoren, Mitgliedern und Eltern auch als gemeinsame Veranstaltung für die drei Ortschaften der Gemeinde Barleben.