1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Junge Talente fiebern Gala entgegen

OK-Live Junge Talente fiebern Gala entgegen

Ensemble möchte in der Barleber Mittellandhalle am 26. November eine bunte Mischung aus Musik, Tanz und Artistik zeigen.

Von Regina Malsch 11.10.2016, 14:00

Barleben l Um ihrem guten Ruf gerecht zu werden und auch um sich bei allen Förderern und Sponsoren zu bedanken, findet in diesem Jahr erneut die große OK-Live-Gala des gleichnamigen Ensembles statt. Die 17. Auflage ist am 26. November ab 18 Uhr in der Mittellandhalle in Barleben zu erleben. Gezeigt werden soll das Beste aus dem aktuellen Bühnenprogramm „Zirkus, der bewegt“.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Das Programm, das im Juni zum Stadtfest in Wolmirstedt Premiere feierte, wird noch einmal überarbeitet. Zum zweiten Mal ist die neue Geschäftsführerin Jenny Dittbrenner für die Gesamtorganisation verantwortlich. Unterstützt wird sie von den künstlerischen Leitern und dem Vorstand, der kürzlich mit Angela Kudernatsch aus Wolmirstedt und Mike Steffens aus Farsleben verstärkt wurde.

„Ich freue mich sehr auf den Abend, da wir hier vor großem Publikum und in festlichem Rahmen Gelegenheit haben, unsere künstlerische Entwicklung und auch neue Talente zu präsentieren“, sagt Jenny Dittbrenner. Freuen können sich die Besucher auf eine kunterbunte Mischung aus Musik, Tanz und Artistik.

Neu ist die Band, die nach dem Programm zum Tanz aufspielt. Hatte bislang immer die Partyband „Let`s Dance“ gespielt, wurde diesmal „Atemlos“ aus Wittenberge verpflichtet. Seit nunmehr 15 Jahren tourt diese Band durch ganz Deutschland. In etwa 100 Shows pro Jahr begeistern sie Tausende von Menschen mit Hits der 80er, 90er und dem Besten von Heute. Sie beeindrucken durch ihre Vielfalt, Bühnenshow und Programmauswahl, sind musikalisch sehr offen und stellen sich auf das Publikum ein. Bundesweit bekannt wurde „Atemlos“ durch Auftritte zu Silvester am Brandenburger Tor (2011 bis 2015) aber auch durch gemeinsame Auftritte unter anderem mit Michael Wendler, The Boss Hoss, Mickie Krause, David Hasselhoff, CCR, Bonnie Tyler.

Kontakt zum OK-Live Ensemble gibt es unter der Telefonnummer 039201/256 08 oder 279 05