1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Karawane zieht durch Angern

Oldtimertreffen Karawane zieht durch Angern

Die Vorbereitungen für das Oldtimertreffen in Angern laufen. Der Schlepper- und Oldieverein präsentiert Fahrzeuggeschichte zum Anfassen.

Von Burkhard Steffen 13.05.2016, 01:01

Angern l Das Ausstellungsgelände an der Friedensstraße wird am 28. Mai wieder Ziel vieler Liebhaber alter Fahrzeugtechnik sein. Die Veranstalter erwarten ab 10 Uhr viele interessante Zeugnisse der Fahrzeuggeschichte - angefangen vom „SR Peng“ bis hin zu vielen Arten von Traktoren unterschiedlicher Generationen, Lkw oder Arbeitsmaschinen.

Die Angeraner und Besucher aus den umliegenden Dörfern können alle Fahrzeuge bei einem Umzug durch das Dorf erleben. „Der wird um 13 Uhr gestartet“, informierte Vereinsvorsitzender Dieter Wendt. Nach dem Umzug geht es zurück auf das Ausstellungsgelände. „Dort kann wieder die Geschicklichkeit der Traktorfahrer auf der Wippe geprüft werden“, sagt Lothar Hecht, stellvertretender Vereinsvorsitzender.

Auf dem Ausstellungsgelände wird es für alle Besucher und Teilnehmer auch ein breites gastronomisches Angebot geben. Dazu zählen Kaffee und Kuchen ebenso wie Grillwürstchen oder Champignonpfanne. Kinder können sich auf eine Hüpfburg freuen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Bislang haben etwa 100 Oldtimerfreunde ihre Teilnahme am 4. Angeraner Schlepper- und Oldietreffen angekündigt. Wer am 28. Mai mit seinem liebevoll gepflegten Oldtimer dabei sein möchte, kann sich noch unter der Rufnummer 039363/43 01 melden.