EIL

Oma-Opa-Tag Lieder und Laternen

Die Kinder der Kita "Kleine Elbstrolche" in Glindenberg feierten am Donnerstag mit ihren Großeltern den Oma-Opa-Tag.

Von Ariane Amann 13.11.2015, 12:22

Glindenberg l Beim mittlerweile traditionellen Oma-Opa-Tag der Glindenberger Kindertagesstätte „Kleine Elbstrolche“ an der Breiten Straße hatten die Eltern der Knirpse das Nachsehen. Ihr Programm führten die Mädchen und Jungen im Sportlerheim neben ihrer Kita nämlich nur für ihre Omas und Opas auf.

Begrüßt wurden die Großeltern gleich an der Tür von Oma- und Opa-Puppen. Bevor die Knirpe aus der Gruppe Deichmäuse dazu kamen, konnten sich die Großeltern schon einmal bei Kaffee und Kuchen stärken. Mit Liedern und Gedichten rund um den Herbst zeigten die Kinder ihren Omas und Opas, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten. Für die aktuellen Oma-Opa-Tage haben die Knirpse der Kita nämlich bereits wochenlang geprobt.