Orchester Hortkinder musizieren

Die Hortkinder der Wolmirstedter Diesterweg-Grundschule haben in den Ferien Musikinstrumente gebaut. Am Freitag haben sie ein Stück aufgeführt.

Von Gudrun Billowie 23.10.2015, 15:54

Wolmirstedt l Das Orchester der Diesterweg-Grundschule trat am Freitag mit eigenen Instrumenten auf. Die Trommeln, Rasseln, Geigen und Gitarren haben die Kinder in der vergangenen Ferienwoche selbst gebastelt, beziehungsweise vorhandene Instrumentenkörper komplettiert. Dazu wurden Kokosnüsse mit verschiedenen Materialien befüllt, Holzgitarren mit Angelsehne oder Blumentöpfe mit Ziegenleder bespannt. Die Hortmitarbeiter Nico Schmidt und Thomas Neubert haben die Kinder an diese Arbeit herangeführt und mit einbezogen. Bei der Orchesteraufführung waren auch Eltern zugegen. Den Hort der Diesterweg-Grundschule haben in den Herbstferien rund 40 Kinder besucht.