1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Friedenslinde ist zurück

Ortsrat pflanzt Baum Friedenslinde ist zurück

Der Gutenswegen Ortschaftsrat hat mit Hilfe der Jagdgenossenschaft eine neue Linde vor der Kirche gepflanzt.

Von Ariane Amann 25.10.2015, 15:38

Gutenswegen l Seit Sonnabendnachmittag hat der Platz vor der Gutensweger Sankt-Katharina-Kirche wieder eine Linde. Im Frühjahr hatte ein Sturm die Friedenslinde umkippen lassen, die dort stand.

Die Gutensweger Jagdgenossenschaft hatte für den Platz eine neue Winterlinde gekauft und der Ortschaft gespendet. Am Sonnabend kam der rund zehn Jahre alte Baum dann unter den Augen zahlreicher Gutensweger in die Erde. Ortsbürgermeister Lothar Chelvier begrüßte die Gäste, während Freiwillige um Jürgen Butz und Feuerwehrchef Kai Herzberg erst einmal noch Erde in das gegrabene Loch füllten. „Es ist schön, dass der Platz hier vor dem Denkmal an der Kirche nicht leer bleibt“, sagte Chelvier.