1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Schokoladenkuchen und Tulpensträußchen

Osterbasar Schokoladenkuchen und Tulpensträußchen

Süßes und Oster-Dekoration wechseln gegen Spenden den Besitzer beim Osterbasar in der Glindenberger Kita „Kleine Elbstrolche“.

Von Ariane Amann 18.03.2016, 10:00

Glindenberg l Zum traditionellen Osterbasar hatten gestern noch die Erzieherinnen der Kita „Kleine Elbstrolche“ in Glindenberg eingeladen. Bereits seit dem Ende des Faschings hatten die Damen mit den Mädchen und Jungen gebastelt, um beim großen Osterbasar auch reichlich Schönes für die Eltern bereit zu halten. Selbst die Kleinsten hatten schon Ostereier bemalt und in kleine Eierbecher verfrachtet.

Die Erzieherinnen Ivonne Neuland und Annette „Netti“ Möhring verbrachten den Nachmittag im Atrium am Kuchenbüfett, wo sie Eltern und Kinder mit Kuchen, Saft und Kaffee versorgten. Den ganzen Tag über wechselten Kuchenstücke und Basteleien den Besitzer. „Die vielen Kuchen haben uns die Eltern gebacken“, weiß Ivonne Neuland. Gegen eine kleine Spende gab es die kleinen Leckereien genau wie die Bastelarbeiten der Kinder. Von den erzielten Spendeneinnahmen sollen dann notwendige Anschaffungen für die Kita erledigt werden.

Unter den Gästen im Kita-Atrium war am gestrigen Nachmittag auch Mika Höfeker mit Mama Stefanie, Oma Petra und Cousin Liam. „Es ist einfach so liebevoll vorbereitet, und die gebastelte Osterdekoration bekommt auf jeden Fall einen schönen Platz zu Hause“, sagte Stefanie Höfeker. Oma Petra Höfeker stimmte ihr zu: „Wir fühlen uns immer wohl, wenn wir hierher kommen. Und einer so liebevoll dekorierten Kaffeetafel zu widerstehen wäre schon schwer.“

Am späten Nachmittag bekamen die Kita-Knirpse noch Besuch von den Damen und Herren der Volkssolidarität, die nebenan im Sportlerheim ihren Frauentag feierten. Kita-Leiterin Silvia Brandt hatte sie noch zum persönlich geführten Rundgang durch den Kita-Neubau eingeladen.